Das Gate besteht aus einem festen und einem beweglichen Ring.

Auf dem beweglichen Ring sind 39 Symbole angebracht sowie 7 Anker.

Um einen Planeten anwählen zu können braucht man eine so genannte Adresse.

Diese Adresse besteht aus 6 Symbolen. Das siebte Symbol bezeichnet den Ausgangspunkt.

Zum anwählen braucht man entweder ein Wahlgerät oder einen Leistungsstarken Computer, wie er dem SGC zur Verfügung steht.

Es gibt auch sehr entfernte Planeten (z.B. Heimatwelt der Asgard) die ein 8. Symbol und mehr Energie benötigen,

als das SGC bereitstellen kann.

Die meisten Adressen bekam das SG Team durch Dr. Daniel Jackson, der auf Abydos geblieben war und dort eine

Kartuschenkammer entdeckte die Tausende von möglichen Planeten enthielt.

Auf der Erde wurde ein Computeranwahlsystem entwickelt da man sonst keine Möglichkeit hatte das Tor zu aktivieren.

Erst auf Abydos erhielt man Hinweise darauf wie ein Anwahlgerät aussieht und funktioniert.

Nach ihrem ersten Ausflug wurde das Tor wieder verschlossen, doch dann trat Apophis auf den Plan und SG- 1 wurde reaktiviert.

Nun wurde es auch Notwendig eine Iris zum Schutz des SGC zu errichten.

So fing alles anUnd so funktionierts

Alles rund um die SchauspielerDie Teams

Alles über das Gate Camp und uns Gate Camper Noch mehr Stargate...Lesestoff Alles gepackt und fertig zum Download Alles für den DesktopUniform Shops

Season Guide Universe

Wallpapers Universe