"Gott schütze uns vor Hagel, Sturm und Wind und Campern, die keine sind."

-Camper Gebet-

Gate Camp? Was ist das denn?

Das Gate Camp ist, wie der Name es schon vermuten lässt, ein Camp. Von Campern, für und mit mit Campern. Die zu allem Überfluss auch noch Stargate Fans sind. Daher GATE Camp.

4 Tage im Jahr gehören nur uns. Da sind wir unter uns und können Freundschaften schließen und oder erneuern. Über Gott und die Welt reden und einfach nur Spaß haben.

Das Camp findet traditionell über Himmelfahrt statt. Das heißt Donnerstag anreisen und Sonntag abreisen. Natürlich wollen wir campen, aber wenn die Lokalität es zulässt und oder das Wetter nicht so toll ist, wohnen wir auch in einem festen Haus. Den Kern eines jeden Camps bildet die Mission. Die Teams versuchen, jedes seiner Aufgabe entsprechend, gemeinsam die ihnen gestellte Aufgabe zu lösen (siehe 2004 Missionsbericht).Und ganz ehrlich: Die Missionen werden von Jahr zu Jahr immer besser. Darüber hinaus haben wir auch immer ein Sportturnier eingeplant, dass von den einzelnen Parteien, z.B. Air Force gegen Linguisten oder Kundschafter gegen Aliens etc. ausgefochten wird.

Arbeitsteilung wird bei uns groß geschrieben. Das heißt, jeder hilft mit. Die Teams werden versetzt zum Küchendienst, Frühstück- oder Abendessenservice eingeteilt und auch der Abwasch macht sich nicht von allein. Ansonsten steht viel freie Zeit zur Verfügung die man sinnvoll oder sinnlos nutzen kann.

Das Camp trägt sich natürlich nicht von allein. Einen kleinen Beitrag, finanzieller Art, müssen wir auch beisteuern. Davon wird dann die Verpflegung, die Unterkunft, Teamklamotten etc. gekauft. Und natürlich auch die Gewinne, für die Sieger der Mission.

Aber was tut man nicht alles um gute und liebe Freunde zu treffen.

So fing alles anUnd so funktionierts

Alles rund um die SchauspielerDie Teams

Noch mehr Stargate...Lesestoff Alles gepackt und fertig zum Download Alles für den DesktopUniform Shops

Season Guide Universe

Wallpapers Universe