Alles begann mit Roland Emmerich und seinem Film Stargate.

1928 wird in Ägypten durch Dr. Langford, ein Artefakt aus alter Zeit ausgegraben. Zurück in Amerika bemüht sich das amerikanische Militär mehrere Jahrzehntelang, teils vergeblich, dessen Herkunft, sowie seine Bedeutung und seinen Zweck zu entschlüsseln.

Dann tritt Dr. Daniel Jackson, der die Theorie vertritt, dass die Pyramiden von Ausserirdischen gebaut wurden, und dafür von seinen Fachkollegen ausgelacht wird, auf den Plan. Innerhalb kurzer Zeit gelingt Ihm, wofür andere Wissenschaftler Jahre gebraucht haben. Er entschlüsselt die Symbole auf dem Ring des Artefaktes. Nun endlich ist das Militär bereit und schickt einen Trupp Soldaten, unter der Führung von Col. Jack O´Neill durch das Tor hindurch.

Auf der anderen Seite liegt der Planet Abydos, auf dem eine alte ägyptische Zivilisation angesiedelt wurde. Dr. Jackson sieht sich in seinen Vermutungen bestätigt. Und hier auf Abydos werden sie einem neuen Feind begegnen, den Goa´Uld. Und hier liegt auch die Geburtsstunde von SG 1. Denn nachdem sie sich bewährt und den Goa´Uld Ra vernichtet haben, kehren sie zur Erde zurück. Jedoch ohne Dr. Jackson, der auf Abydos seine Frau Sha´uri gefunden und hier das beste Objekt zum Studium des alten Ägypten lebendig vor sich hat. O´Neill behauptet bei seiner Heimkehr zur Erde, das alle auf dem Planeten starben und so läßt man das Programm ruhen. Bis zu dem Tag, als das Tor auf der Erde geöffnet wird und ein neuer Goa´Uld das Spielfeld betritt.

Soweit so gut.

Und hier nun beginnt die Serie, die uns viele Charaktäre, lustige und traurige Stunden, neue Völker und Kulturen und viele spannende Abenteuer bietet.

So fing alles anUnd so funktionierts

Alles rund um die SchauspielerDie Teams

Alles über das Gate Camp und uns Gate Camper Noch mehr Stargate...Lesestoff Alles gepackt und fertig zum Download Alles für den DesktopUniform Shops

Season Guide Universe

Wallpapers Universe